Sundhausen

„Dschungel Sundhausen“

Am 09.04.2018 werden die Bauarbeiten am Spielplatz beginnen. Da der Spielplatz so langsam in die Jahre gekommen ist wird er von Grund auf Erneuert. Die Kinder die den Spielplatz zukünftig nutzen wurden im August 2016 in einer Betiligungswerkstatt eingeladen und Thema „Dschungel Sundhausen“ einstimmig erarbeitet.

Die Stadt erhielt im Zuge der Dorferneurung Zuwendung zur Förderung von Dorferneuerung und -entwicklung. Die Höhe beträgt ca. 214.000 €, die Ausgaben für Planung und Bauleistung betragen 430.000€.

Nach der öffentlichen Ausschreibung erhielt die Firma Avant aus Erfurt den Zuschlag für Bauleistungen. Die Holzspielgeräte werden alle speziell für den Spielplatz von der Firma Bauwerk 13, Dirk Böhme angefertigt.

Termin für die Fertigstellung ist im November 2018, danach wird der Platz bis Frühjahr 2019 noch gesperrt bleiben damit die Vegetationsfläche sich entwickeln kann. Die Eröffnung wird im späten Frühjahr mit dem Angerfest 2019 statt finden.