Sundhausen

Angerfest

Am 9.Juni 2018 um 14.00 Uhr eröffnete  Ortsteil Bürgermeister Detlef Berndt, neben einer Aufführung von Schülern der Grundschule Erich Kästner in der Sporthalle, das Angerfest. Unterstützt wurden die Grundschüler sowie die Kindergarten Kinder, die 15.00 Uhr ihren Auftritt hatten, von zahlreichen Besuchern. Großen Zuspruch fanden die Spieleangebote des Kinder- und Jugendtreff aus Sundhausen wie z.b. die Mohrenkopfwurfmaschine, Hüpfburgen, Wassertrampolin, Rollenrutsche und vielen weiteren Spielemöglichkeiten. Für das leibliche Wohl sorgte die Ortsansässige Fleischerei Fischer mit leckereien jeglicher Art, der Kindergarten Wichteldörfchen mit Kaffee und Kuchen, den Ausschank der Getränke übernahm die Kulturgesellschaft Sundhausen e.V.
Trotz Umbaus des gesperrten Angers fanden sich viele Gäste, aus und um Sundhausen, ein um an dem Fest Teil zu haben. So wurde auf dem Schulhof der Grundschule, vor und neben dem Rathaus das Tanzbein zur Musik von DJ Micheal Dehmel geschwungen.