Sundhausen

Angerfest 2017

Das diesjährige Angerfest in unserem Ort fand am 10. Juni 2017 statt und man kann sagen dass die Veranstaltung einen großen Erfolg verbuchen konnte. Nicht zuletzt fanden Hüpfburgen,Rollenrutsche und Spielzeug aller Art großen Zuspruch bei den Kindern.
Zunächst aber eröffnete Bürgermeister Detlef Berndt das Spektakel und kurz darauf lieferte die Schule Erich Kästner und die Kindertagesstätte Wichteldörfchen ihr Programm mit Bravur ab.
Für leibliches Wohl war wie immer gesorgt durch Eiscafè Hebestreit, Fleischerei Fischer und der Kulturgesellschaft Sundhausen die den Ausschank der Getränke aller Art übernommen haben.
Bis zum frühen Abend tobten die Kinder ausgelassen und verausgabten sich auf Hüpfburgen, an der Mohrenkopfwurfmaschine, dem Bungeerun und Spielzeug aller Art. Der Dank dafür geht an den Jugendclub Sundhausen der außerdem viele Ehrenamtliche Helfer mit zur Verfügung stellte und viele ehrenamtliche Helfer zur Verfügung stellte.
Ab 19.00 unterhielt DJ Michael Dehmel mit großartiger Musik die Besucher so dass sie ausgelassen mit gesungen hatten.
Mit dem „Schnapsi Taxi“ der Kulturgesellschaft Sundhausen wurde die Stimmung noch ausgelassener.