Sundhausen räumt auf

Dem Aufruf des Oberbürgermeisters Kreuch und des Ortsteilrates Sundhausen folgten am vergangenen Wochenende rund fünfzig Einwohner und Freunde des Gothaer Ortsteils. Bereits am Freitag wurde durch den Sundhäuser Jugendclub der komplette Spielplatz gereinigt, Spielgeräte repariert und gestrichen, der angrenzende Zaun vereinzelt repariert und sogar Blumen wurden gesponsert und gepflanzt. Am Samstag sah man den  größten Handlungsbedarf an der Ratsrinne in der Siedelhofstraße, dort wurde auf 400 Meter Geäst vom Ufer entfernt sowie Schlamm und sonstige Gegenstände aus dem Wasser geholt, so dass der Ablauf  des Gewässer verbessert wurde. Die angrenzenden Bänke wurden im gleichen Atemzug mit frischer Farbe versehen. Weitere Punkte an denen die Sundhäuser aktiv waren, waren die Mühlenstraße und der Abschlaggraben des Leinakanals in der Nordstraße. Für alle fleißigen Helfer gab es im Anschluss und durch die freundliche Unterstützung des Ortsansässigen Fleischers Volker Kestner und des Eiscafés Hebestreit eine leckere Bratwurst und kühle Getränke. Gemeinsam wertete man die geleistete Arbeit aus und war über das Ergebnis sichtlich stolz. Gleichzeitig will man auf diesem Weg darauf aufmerksam machen, dass diverser Unrat, der auch an diesem Tag zum Vorschein kam, nicht in die Natur, sondern ordnungsgemäß in die eigene Mülltonne oder auf den Wertstoffhof gehört.

2015-04-18 08.54.00 2015-04-18 11.20.32 2015-04-18 11.22.27 2015-04-18 11.47.35 2015-04-18 08.43.55 2015-04-18 08.43.50 2015-04-18 08.43.37 2015-04-18 08.44.02