Neuer Vorstand beim TSV 1869 Sundhausen

Am vergangenen Freitag, 21.04.2017, fand beim Tsv 1869 Sundhausen die Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes statt.
Den etwa 55 anwesenden Mitgliedern wurde zunächst durch den amtierenden Vorstand um Matthias Kröska ein Überblick zu den Höhepunkten des zurückliegenden Jahres 2016 sowie der Entwicklung des Vereins im Bereich Mitglieder, Investitionen und Finanzen gegeben.
Insgesamt kann der Verein auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken.
Höhepunkt war dabei sicher das DFB-Spiel der Frauen im August 2016.
Auch finanziell steht der Verein gut da, sodass weitere Investitionen in die Spielstätten in den nächsten Jahren in betracht gezogen werden können. Die Mitgliederzahl stieg auf 319 an.
Insbesondere im Nachwuchsbereich zahlten sich die Bemühungen der Trainer und Betreuer aus, zwischenzeitlich trainieren über 60 Kinder und Jugendliche im Verein und stellen Fussball-Mannschaften in fast allen Altersklassen. Auch im sportlichen Spektrum konnte man sich erweitern, so bildeten u.a. die Bereiche Volleyball, Biking und Sportschützen.
Im Anschluss an der allgemeinen Teil der Mitgliederversammlung fand die Wahl des Vorstandes statt, bei der es zu einigen Neuerungen für den Verein kam.
Als neuer 1. Vorsitzender wurde mehrheitlich Christian Langer gewählt.
Das Amt des 2. Vorsitzenden übernimmt künftig Dirk Honnef. Jens Pflüger wurde ein weiteres Mal als Kassenwart bestätigt. Zudem wurden erstmals 7 Beisitzer für verschiedene Bereiche des Vereins gewählt. Dadurch wird auch der alte Vorstand Matthias Kröska und Christian Langer, die nun als Beisitzer fungieren, weiterhin durch seine Erfahrungen im Verein unterstützen.
Der neue Vorstand hofft auf eine anhaltend positive Entwicklung des Vereines,
insbesondere im Nachwuchsbereich des Fussballs, und hat sich neue Ziele gesetzt, die nun in Angriff genommen werden sollen. Dabei steht zunächst die Vorbereitung von 2 Turnieren an.
Der TSV wird am 21.05.2017 den Tag des „Mädchenfussballs“ und am 17.06.2017 ein Fussball-Nachwuchsturnier ausrichten.

Madlen Kästner