MITGLIEDERVERSAMMLUNG DER KULTURGESELLSCHAFT SUNDHAUSEN

Am 22. April 2017 fand die Mitgliederversammlung der Kulturgesellschaft Sundhausen statt. Insgesamt nahmen 26 von über 40 Mitgliedern teil.
Um die Mitglieder auf ein abwechslungsreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen einzustimmen, haben sich die jungen Sundhäuserinnen und Sundhäuser zunächst zu einem gemeinsamen Grillabend getroffen.

In der anschließenden Mitgliederversammlung wurde der bisherige Vorstand, bestehend aus Max Fliedner, Nico Ratzmann, Sabrina Steude, Sebastian Kniffka und Detlef Berndt, für ein weiteres Jahre bestätigt.
Außerdem begann bereits jetzt die Planung für das Angerfest im Juni, die Kirmes im September und das Halloween-Fest im Oktober, um nur die größten Veranstaltungen der Kulturgesellschaft zu nennen.

„Ich bin sehr froh, dass wir so viele junge Sundhäuserinnen und Sundhäuser gewinnen konnten, sich aktiv für den Ortsteil zu engagieren. Seine Freizeit in solch einem Ehrenamt zu verbringen, ist keine Selbstverständlichkeit und unseren Mitgliedern gilt der Dank für die vielen geleisteten Stunden in und für unseren Ortsteil in den vergangen Jahren“ sagte Maximlian Fliedner, der alte und der neue Vorsitzende der Kulturgesellschaft Sundhausen.

Detlef Berndt, Bürgermeister Sundhausens und Mitglied des Vorstandes der Kulturgesellschaft Sundhausen, sagte anschließend: „Wir haben in den letzten Jahren mit dem verein etwas wirklich Gutes und Gewinnbringendesfür Sundhausen geschaffen. Die vielen positiven Resonanzen und die ständig wachsenden Besucherzahlen zu den Veranstaltungen zeigen uns, dass sich Sundhausenüber das Engagement freut. Wir wollen uns daher auch bei den Bürgern Sundhausens für ihre Unterstützung bedanken.“