13. Zeltkirmes in Sundhausen

Ist time to say goodbye. Leider ist das Kirmeswochenende schon wieder vergangen. Eine lange Zeit der Vorbereitung liegt hinter der Kulturgesellschaft Sundhausen e.V. und allen Helfern und Unterstützern.

HIER GEHT ES ZU DEN BILDERN


Zahlreiche Gäste besuchten die 13. Zeltkirmes, wodurch sich das Zelt an beiden Abenden sehr schnell füllte. Für die musikalische gute Stimmung am Freitag sorgte die Band „Night & Day“ und der langjährige Kirmesfreund DJ René Willy“ Willing.
Vor allem das jüngere Publikum kam an diesem Abend voll auf seine Kosten.
Der Samstagmorgen begann für die Kirmesburschen und die Musiker der Band „Night and Day“ sehr früh, da sie die Dorfbewohner mit dem traditionellen Kirmesständchen begrüßten.
Zum Samstagabend standen als Bühnenbesetzung „Flash die Partyband“ zur Verfügung sowie DJ René „Willy“ Willing, die das Zelt gemeinsam zum Kochen brachten. Auch die Kulturgesellschaft Sundhausen e.V. scheute keine Mühen und präsentierte an beiden Tagen ihr aufwendig, selbst einstudiertes Programm. Außerdem gab es wieder einen neuen Flashmob und alle Partygäste feierten mit.
Am Sonntag begleiteten die „Finsterberger“ das gut besuchte Frühshoppen mit unterhaltsamer Blasmusik. Schließlich wurde die Kirmes feierlich mit Abschiedsrede beerdigt. Fleischerei „Fischer“ sorgte an diesem Tag für das leibliche Wohl, sodass auch das traditionelle Klöße-Essen stattfinden konnte.
Zur Kinderkirmes kamen auch die kleinsten unter uns nicht zu kurz. Groß und Klein kamen dabei voll auf Ihre Kosten. Mit dem Frühsportprogramm wurden sogar die Kirmesburschen und Damen wieder wach. Zudem brachte Clown „Willy“ zur Freude der Kinder wieder sein beliebtes, riesengroßes Taschentuch mit.
Die Kulturgesellschaft Sundhausen e.V. bedankt sich bei den zahlreichen Gästen, allen Unterstützern vom Aufbau bis zum Abbau des Zeltes und auch bei denen, die im Vorfeld bei der Organisation geholfen haben. Nicht zu vergessen sind in diesem Zusammenhang natürlich auch die zahlreichen Sponsoren. Ein großer Dank geht an den „Turn- und Sportverein Sundhausen“, welcher das Fest das gesamte
Wochenende hinter und vor der Theke tatkräftig unterstützte.
Ohne den besonderen Einsatz vieler Helfer wäre ein solch rundum gelungenes Kirmeswochenende nicht möglich gewesen.
Jetzt freut sich die gesamte Kulturgesellschaft Sundhausen e.V. darauf, nächstes Jahr wieder mit euch zu feiern und die hübschen Kleider, Hüte und Anzüge wieder auspacken zu dürfen und mit zahlreichen Gästen ein aufregendes, letztes Septemberwochenende zu verbringen.