kleinere Hindernisse beim Maibaum setzen meisterlich bewältigt

Wie jedes Jahr am 30. April, fand das traditionelle Maibaumstellen auf dem Sportplatz des TSV 1869 Sundhausen statt.
Für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste wurde durch den Ortsansässigen Fleischer Fischer und den TSV gesorgt. Es wurde fleißig gegessen und getrunken sodass der Biervorrat schnell ein Ende fand, nicht desto trotz hatte der Sportverein noch ein As im Ärmel und besorgte rasch noch zusätzliche Fässer Bier die mit Begeisterung in Empfang genommen wurden.
Auch die Kinder hatten ihren Spaß, da die Kulturgesellschaft Sundhausen mit zahlreichem Spielzeug, wie Dreiräder, Fahrräder, Geschicklichkeitsspielen usw. die kleinsten beschäftigten.
Nach einer kurzen Ansprache des Ortsbürgermeisters Detlef Berndt sollte es an das Hauptereignis des Tages gehen.
Trotz sorgsam geplanter Vorbereitung der Feuerwehr Sundhausen, zum Aufstellen des Maibaums, wollte der Akt nicht so recht gelingen. Beim Anheben brach er kurz über der Verbindung zwischen Stamm und Spitze, die der Kindergarten Wichteldörfchen so kreativ geschmückt hat, ab
Dank schnellem Schalten der Feuerwehr wurde der Baum so präpariert, dass er im ganzen nach oben gezogen werden konnte und jetzt unseren Ortsteil schmückt.
Der schöne Tag fand mit 3 Feuerschalen stimmungsvoll und mit gemütlichem zusammen sein den Ausklang.